Im Laufe der Zeit

Silvester 2022

Wir wünschen dir alles Gute im 2023! Wenn du dir den Vorsatz gefasst hast, in Zukunft in Gemeinschaft zu leben, dann lies unsere Seite "mit uns leben" und melde dich bei uns.

Dezember 2022: Reportage im WOHNENextra

Download
Reportage WOHNENextra.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.0 KB

23. Oktober 2022: Darlehnsgeber*innen-Fest

Herzlichen Dank an all die Menschen, die den Wandelhof mit grosszügigen Darlehen unterstützen!


Überraschung: Unsere Enteneier landen im Hotel Schweizerhof

Seit mehr als einem Jahr feiern wir die Anwesenheit unserer 5 Enten auf dem Hofgelände. Sie laufen glücklich ums Haus und geniessen den kleinen Teich. Wenn am Abend die Zeit kommt, in den Stall zu gehen, um den Fuchs nicht anzutreffen, lassen sie sich manchmal von uns suchen. 
Neben dem willkommenen Schutz unserer Salate vor den Schnecken und dem natürlichen Dünger, verwöhnen sie uns zusätzlich mit Lebensfreude, lustigen Tönen und auch mit Eiern. In den Spitzenzeiten legt jedes unserer 4 fleissigen Entenweibchen fast täglich ein Ei.

Da wir mit dem Backen von Crêpes und Kuchen nicht nachkommen, haben wir uns entschieden, die Eier auch zu verkaufen. Während einer kurzen Phase hatten wir ein Schild an der Strasse, um das Angebot bekannt zu machen. Mittlerweile haben wir genügend Stammkunden*innen und brauchen keine Werbung mehr. Das Schicksal wollte, dass ein besonderer Käufer während dieser Zeitspanne vorbeifuhr und das Schild sah. Er kaufte bei uns ein paar Schachteln, ohne dass wir ahnten, dass er ein professioneller Küchenchef ist. Ein paar Tage später tauchte er wieder auf und teilte ganz bescheiden seine Geschichte mit uns:

Er sei der Küchenchef vom Jack’s Brasserie, dem bekannten Restaurant im Schweizerhof. Dort hat er mit den Eiern experimentiert und seine Karte nun mit diesen ergänzt. Mittlerweile haben es dank ihm unsere Enten bis in den Gault&Millau geschafft. Damit hatten wir ehrlich nicht gerechnet.

Vielen Dank Herr Wolfgang Schmidt für diese großartige Überraschung und den wertvollen Austausch!

 

Gault&Milleau-Artikel


Stand am grünen Fest in Laupen am Sonntag, 14. August 2022

Wir stellen den Wandelhof vor und unsere Angebote vor, erzählen von uns und senden den Wunsch in die Region, neuer Mitglieder für unsere freien Zimmer zu finden.


Unser Begegnungsraum und unser Massageraum erhalten neue, öffentliche Angebote


21. Mai 2022 Nachbarschaftsfest: So viele tolle Menschen in unserer Nachbarschaft! Danke euch allen!


Aron, lieber Hofhund, du fehlst!


Januar 2022: Einige nennen es Nebel, wir sagen Zauber-Zuckerwatte!